Schulreisen der Basisstufenkinder sowie der 3. und 4. Klasse
Ausflug der beiden Basisstufen
Nach etlichen Verschiebedaten konnten die Kinder der Basisstufen Greppen am Donnerstag, 13. Juni 2024 endlich die geplante Schulreise antreten.
Zu Fuss, mit gut gefüllten Rucksäcken, marschierten wir über den Schlosshof zur Rigiblickfeuerstelle. Da die Wiese vom vielen Regen immer noch durchnässt war, machten wir dort nicht allzu lange Halt.
Nach dem wohlverdienten Znüni begaben wir uns wieder auf den Rückweg nach Greppen, mit dem Büelwäldli als Ziel. Dort entzündeten wir ein Feuer, grillierten die mitgebrachten Würste und verweilten im schönen Wald. Nebst dem tollen Wetter ergaben sich schöne Gespräche, es wurde viel gelacht und sehr ausdauernd gelaufen.
Ein Kompliment an die vier- bis achtjährigen Basisstufenkinder!
Schulreise 3. und 4. Klasse
Dem Regen getrotzt
Die 3. und 4. Klasse der Schule Greppen machte sich am Freitag, 14. Juni 2024 auf die Schulreise.
Unser Weg führte uns von Greppen in Richtung Küssnacht am Rigi, wo wir bei der Ruine der Gesslerburg ein leckeres Zmittag genossen und uns bei leichtem Regen mit Spiel und Spass austobten.
Trotz Wetter durften wir einen herrlichen Ausblick über den Vierwaldstättersee geniessen. Am Schluss zeigte sich dann auch noch die Sonne und so liefen wir in schönstem Sonnenschein zurück nach Greppen.