Willkommen auf der Website der Gemeinde Greppen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Spielgruppe - ein grosser Schritt für kleine Füsse


In Greppen gibt es eine Indoor- und eine Waldspielgruppe. Beide Angebote werden privat angeboten. Die Spielgruppe ist eine optimale Gelegenheit um mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen und andere Familien kennen zu lernen. Bei freien Plätzen ist der Eintritt jederzeit möglich.

 

Indoorspielgruppe:

Kinder ab 2.5 Jahren bis zum Kindergarteneintritt sind herzlich willkommen. Gemeinsam in einer Gruppe von ca. 10 Kindern wird gespielt, gewerkelt, gemalt, gesungen, geknetet, gelärmt, gelacht, geschaut, gestaunt und vieles mehr...

Die Kinder werden spielerisch auf den Kindergarten vorbereitet. Die Angebote sind freiwillig. Das Kind darf auch einfach da sein, beobachten und auf seine Art am Geschehen teilnehmen, denn miteinander spielen muss auch zuerst gelernt sein.

Die Indoorspielgruppe befindet sich im Schulhaus (Mehrzweckraum).

Dienstag- und Freitagvormittag von 08.30 – 11.00 Uhr

Kontakt:
Spielgruppenleiterin
Sandra Deplazes
078 684 71 86
sandra.deplazes@gmx.ch


 



Waldspielgruppe:

Kinder ab ca. 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt sind herzlich willkommen. Gemeinsam in einer Gruppe von 8 bis 12 Kindern werden wir den Wald, die Tiere und den Bach entdecken. Der Wald bietet den Kindern ein natürliches Spielzimmer und das in allen vier Jahreszeiten. Wir haben keinen Spiel- und Lehrplan, wir passen uns spontan und liebevoll den Bedürfnissen der kleinen Rigizwirbel an.

Der Rigizwirbelwald befindet sich im Büelwäldli.

Dienstag- und Donnerstagvormittag von 08.30 – 11.00 Uhr

Kontakt:
Waldspielgruppenleiterin
Yvonne Waller-Honauer
078 719 34 24
yvonne.waller@bluewin.ch