Willkommen auf der Website der Gemeinde Greppen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kerzen ziehen

Unser Schulthema in der Adventszeit lautet: Wir sind achtsam und tragen ein Licht in die Welt. Die Schülerinnen und Schüler nehmen jeden Morgen aus dem weihnachtlich geschmückten Eingang eine Kerze mit ins Schulzimmer. So werden die dunklen Schulzimmer (am Morgen bleibt das elektrische Licht erst einmal aus) mit jedem Kerzenlicht immer heller. Zu weihnachtlicher Musik begrüssen die Lehrpersonen die Lernenden in ihren Zimmern. Das Adventsthema nahmen die Lehrpersonen zum Anlass, Kerzen ziehen anzubieten. An zwei Freitagmorgen werden nun in den Götti/Gotti Teams Kerzen gezogen. Das Kerzen ziehen bedarf sehr viel Ruhe, Geduld, aber auch Achtsamkeit und Zusammenarbeit von den verschiedenen Teams. Das konnten die Gruppen wunderbar umsetzen und haben schöne Regenbogenkerzen hergestellt.

 

Bilder zu Kerzen ziehen

.


Kerzen ziehen
 

Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2019