Willkommen auf der Website der Gemeinde Greppen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Yogamorgen in der Primarschule Greppen

Mit dem Thema Achtsamkeit starteten wir vor drei Wochen in die Adventszeit. Dazu überlegten sich unsere Lehrpersonen verschiedene Aktivitäten. Am Montag, dem 03.12. besuchte uns dann die Yogalehrerin Frau Simone Wager aus Weggis. Mit den rund 100 Schülerinnen und Schülern ging es um halb neun auf den Fussballplatz, wo wir gemeinsam verschiedene Yogaübungen ausprobierten. Bei trockenem, aber kühlem Wetter, wurden nun ganz neue Körperhaltungen erprobt und trainiert. Nicht allen gelang dies gleich gut. Einige der Schülerinnen und Schüler wiesen jedoch eine erstaunliche Körperspannung und viel Durchhaltevermögen auf. Mittels einer Gedankenreise baute Simone die verschiedensten Yogaübungen in den Morgen ein, sodass jede und jeder etwas machen konnte. Anschliessend, an diesen etwas anderen Start in die Woche, ging es nach der grossen Pause ganz normal mit dem Unterricht weiter. Wir freuen uns, dass Simone uns als Abschluss der Adventszeit am kommenden Freitag noch einmal besuchen kommt und die gesamte Schule gemeinsam Yoga macht. Somit erleben wir einen ruhigen, entspannten Start in die ersehnten Ferien!

 

Bilder zum Yogamorgen

.


Yogamorgen
 

Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2019