Willkommen auf der Website der Gemeinde Greppen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verkauf der Shoppingbags an der Chestenen Chilbi

An einem kalten Sonntag, an dem es leider auch immer wieder leicht nieselte, standen die 5. und 6. Klässler tapfer mit ihren selbstbemalten Taschen an ihrem überdachten Marktstand. Geschmückt und dekoriert mit Tüchern und Kerzen war der Stand beim Dorflädeli aufgestellt und eingerichtet worden.

Ausgerüstet mit Thermoskannen und heissem Tee haben einige Schülerinnen und Schüler ein richtiges Verkaufstalent entwickelt. Über 100 Taschen konnten an diesem Tag einen neuen Besitzer bzw. eine neue Besitzerin finden. Die Einkaufstaschen waren in den Wochen zuvor von den Lernenden mit individuellen Sprüchen bemalt worden. Mit dem Erlös des Verkaufs finanzieren die beiden Klassen das Klassenlager, welches im kommenden Mai in Einsiedeln stattfinden wird.

 

Bilder zur Chestenen Chilbi

.


Stand an Chestenen Chilbi
 

Datum der Neuigkeit 19. Nov. 2018